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Equipment
2x Solid State Logic SiX - Das Abmischen kann bei AudioWorld wahlweise digital in der DAW oder aber analog über zwei kaskadierte SSL SiX-Mischpulte erfolgen. Die beiden unscheinbaren SiX machen beim Summieren von bis zu 10 Stereobussen einen Riesensound! Seit Jahrzehnten ist die no-compromise SSL-Mischtechnik bei den meisten Tophits weltweit zu hören.
YAMAHA DM1000 VCM - 56-Kanal Digitalmischpult mit DANTE-Netzwerkschnittstelle, inkl. Channel Strip- und Master Strip-AddOn mit den Kompressor- und -EQ-Legenden UA 1176LN / dbx 160x und einem George Massenburg-EQ. Im Studio werden über dieses Pult Kopfhörermischungen erstellt. AD-/DA-Wandlung und Soundprocessing erfolgen jedoch nicht mit diesem Pult sondern mit analogen Geräten. Bei Live-Aufnahmen und -Beschallungen vor Ort kommt das Pult allerdings regelmäßig zum Einsatz.
YAMAHA 01v96 VCM - 40-Kanal-Digitalmischpult für Live-Beschallung/-Recording und Kopfhörermischungen im Studio, ebenfalls mit VCM-AddOn-Effektplugins sowie mit DANTE-Netzwerkschnittstelle ausgerüstet.
Ferrofish A32 Dante - 192-Kanal-Wandler (32x analog, 32x ADAT, 64x MADI, 64x Dante)
Ferrofish VERTO32 - 32-Kanal-ADAT-zu-Dante-Wandler (und zurück)
2x BAE 1084 Preamps inkl. EQ
2x BAE 312a Preamps
BAE 1073mpl Preamp
AMS Neve 88RLB Preamp
2x Electrodyne 501 Preamps
Gyraf Audio G9 2-Kanal-Röhren-Vorverstärker
Electrodyne 511 EQ
3x SSL G-Stereobus-Kompressor
2x SSL 611EQ Equalizer
2x SSL 611DYN Kompressor
2x IGS Audio Rubberband passive Pultec-style EQ
Triton Audio D2O Tube-FET dual 2-Kanal-Mic-Preamp + DI (Siemens V72-Sound)
Anthony Demaria Labs ADL 1500 2-Kanal-Opto-Röhrenkompressor
Foote Control Systems P3S Mastering-Kompressor
Purple Audio MC77 FET-Kompressoren (2x)
Haupt-Abhöre Quad ESL 63 High-End-Elektrostat-Lautsprecher
Alternativ-Abhören YAMAHA HS-80M und YAMAHA NS-10M
Die Mikrofonsammlung umfasst:
- Blackspade Acoustics TAB Funkenwerk UM25
- Neumann U 47 fet
- 2x Neumann TLM 170 R
- 4x Neumann KM 184
- 2x Neumann KMS 105
- AKG C 414 XL II
- 7x Line Audio CM3
- 2x Line Audio OM1
- AKG D 112
- 2x Sennheiser MD 421
- 2x Sennheiser BF 5032P
- 2x Sennheiser BF 504
- 2x Sennheiser ME 66
- 2x B.P.M. CR-73
- Shure SM57 LC
Weitere Studio-Geräte und Audio-Software:
- LEXICON PCM-80 Hardware-High-End-Multi-Effektgerät
- 2x LEXICON PCM-90 Hardware-High-End-Hall
- Produktionsrechner mit Yamaha AIC128-D Dante-Interface (128 (!) Ein- und -Ausgänge im studioweiten Audio-Netzwerk)
- Ghielmetti CSF 1x48 AV 3-1 SA G 96-Punkt-High-End-Patchbay
- Ghielmetti ASF 1x32 AV 3-1 SA G 64-Punkt-High-End-Patchbay
- Produktions-Software Cockos REAPER 7 mit mehr als 60 selbstprogrammierten Spezial-VST-Plugins
- SSL Duende Native SSL-Channel- und Bus-Processing
- Waves (div. ausgesuchte Plugins)
- ToonTrack EZDrummer2 virtuelles Schlagzeug
- 8Dio Advanced Drums "Blackbird" virtuelles Schlagzeug
- Celemony Melodyne Intonationskorrektur
- Native Instruments Kontakt inkl. zahlreicher Sound-Libraries
- PositiveGrid BIAS AMP und Bias FX - große Auswahl an virtuellen Gitarren-Amps und -Effekten
- zahlreiche weitere VST-Effektpakete und -Instrumente für jede Art von Einsatzzweck und Musikrichtung
- YAMAHA P-125 hochwertiges Stage-Piano mit gewichteten Tasten
- ROLAND JV-1080 Soundmodul
- CINARA MidiGateway 2x2 2-fach Netzwerk-MIDI-Interface