Sie befinden sich im Menü: Equipment - SSL SiX

2x Solid State Logic SiX
zwei kaskadierte SSL SiX Analogmischpulte

Zwei kaskadierte SSL SiXPulte sind das analoge Herz der AudioWorld-Regie. Man mag es ihnen kaum zutrauen aber diese beiden niedlichen Desktop-Mixer klingen so wuchtig und knackig wie die großen SSL-Konsolen! Sie erlauben das analoge Zusammenmischen von bis zu 10 Stereobussen aus der DAW. 90% aller Top-Ten-Hits weltweit seit dem Ende der 70er Jahre bis heute wurden auf SSL-Konsolen abgemischt und haben diesen schönen Sound!

Die SiX werden auch schon während der Aufnahme-Sessions eingesetzt, denn sie kommen jeweils mit 2 hochwertigen SSL-Preamps inkl. EQ und Kompressoren daher. Und wie auch bei den großen SSL-Konsolen ist in den Summenkanälen dieser Kleinpulte im DIN A4-Format der legendäre SSL G Stereobus-Kompressor zuschaltbar, der Mischungen den berühmten "Glue"-Effekt verpasst: Alle Mix-Komponenten verschmelzen damit auf unnachahmliche Weise zu einem homogenen Gesamtklanggefüge.

zurück zur Equipmentliste