Sie befinden sich im Menü: Equipment - SSL Sigma

Solid State Logic SIGMA


Der Solid State Logic SIGMA ist das analoge Herz der AudioWorld-Regie. Man glaubt es kaum aber hinter diesem unscheinbaren 19"-Gerät verbirgt sich eine waschechte 32-Kanal-SSL-Konsole! Seit Herbst 2013 bietet erstmals ein derart kompaktes Rack-Gerät den Sound, der bis dato ausschließlich bei Konsolen über 100.000,- EUR zu finden war. 90% aller Top-Ten-Hits weltweit seit dem Ende der 70er Jahre haben diesen Sound, daher sind wir besonders stolz, bei AudioWorld Auslieferungsstück Nr. 1 (in Deutschland) im Rack zu haben!

Der Sigma ist im Prinzip nichts anderes als die Summierungsstufe eines Duality-Pultes und mischt die vom Rechner abgespielten Einzelspuren mit extremem Headroom auf analoger Ebene zusammen. Im Unterschied zur "perfekten" aber auch "sterilen" Summierung von Musik auf digitaler Ebene verleiht der Sigma einem Mix Lebendigkeit und Tiefe. Seine internen Analog-Fader lassen sich direkt aus dem DAW-Projekt heraus automatisieren.

Gleich hinter dem Sigma wird dem Stereomix - exakt wie bei den großen SSL-Konsolen - mit dem SSL G Stereobus-Kompressor der berühmte "Glue"-Effekt verpasst: Einzelspuren verschmelzen damit auf unnachahmliche Weise zu einem homogenen und druckvollen Mix.

zurück zur Equipmentliste